Interessantes aus 2022




Vom 30.04. auf den 01.05.2022 fand die Laufveranstaltung „Tanz in den Mai“ statt.

Start und Ziel war auf der Loreleyschule im Stadtteil Heide.

Zahlreiche Läufer nahmen an der Veranstaltung teil. 

Veranstalter ist Alex Holl von Hasta la Ultra, der wegen seiner Charity-Läufe für das Ahrtal und die Ukraine auch mehrfach in der Presse war.

Auch bei diesem Lauf unterstützte er regionale Umwelt-/Naturschutzprojekte mit einer Spende pro gelaufener Runde. Neben dem sportlichen Aspekt tut jeder Läufer also gleichzeitig auch etwas Gutes. 

Ich freue mich sehr die Veranstaltung in der Loreleystadt begrüßen zu dürfen!

 

Nico Busch

Stadtbürgermeister

 

 



 

 

Klar Schiff in St. Goarshausen

 

Am 09.04. starteten wieder zahlreiche Helfer zum jährlichen "Klar Schiff" in St. Goarshausen. In allen Stadtteilen wurde wieder fleißig Müll gesammelt und aufgeräumt. 



 

 

Am 09. April 2022 wurde die Schifffahrt in St. Goarshausen traditionell mit 3 Böllerschüssen begrüßt.



Am 19.02.2022 fand erneut eine Impf-Aktion im Rathaus statt.



In der 5. KW 2022 wurden weitere Schul-Module auf dem Bahnhofsparkplatz aufgestellt. Die letzten Arbeiten dauern noch an, aber bald sind hier weitere Schulräume auf höchsten Niveau verfügbar.
Aktuell werden noch Ausweichräume, unter anderem im städtischen Rathaus, genutzt. Die Betriebsamkeit durch den Schulbetrieb wird hier sicher fehlen, wenn die Klassen die neuen Räumlichkeiten bezogen haben.
Wir freuen uns zusammen mit Schüler:innen und Lehrer:innen über den weiteren positiven Fortschritt.


Montag, 24.01.2022

Ein Unfall kommt selten allein. Zum

Glück befanden sich keine Personen im Bereich des Gehwegs und der

Fußgängerunterführung. Der Fahrer des PKW blieb unverletzt. Der Bauhof montiert

die Schilder ab und reinigt grob die Schadensstelle. Nachdem das Fahrzeug

geborgen wurde wird eine provisorische Absturzsicherung hergestellt.



Samstag, 22.01.2022

Es muss ein großer Knall gewesen sein als heute Nachmittag ein Fahrzeug in das Wiegehaus am Marktplatz gefahren ist. Der Fahrer wurde nur leicht verletzt. Einen herzlichen Dank an die Bauhofmitarbeiter, die in solchen Fällen auch in Ihrer Freizeit erreichbar sind und sich um die erste Absicherung der Schadensstelle kümmern.



Impf-Aktion in St.Goarshausen

Große Impfaktion im Rathaus! Am Samstag, den 29.01.2022, kommt das mobile Impfteam von Dr. Taha ins Rathaus nach St. Goarshausen. Geimpft wird überwiegend mit Spikevax von Moderna, wobei für Personen, die ausschließlich mit Comirnaty von Biontech geimpft werden können (z.B. 12- bis 30-Jährige oder Schwangere), ein begrenztes Kontingent hiervon zur Verfügung stehen wird.

Los geht’s um 11 Uhr:

Bis 13 Uhr mit Voranmeldung, damit der Bedarf besser eingeschätzt werden kann. Außerdem müssen angemeldete Personen nicht warten und werden pünktlich zu ihrem gebuchten Termin geimpft.

Von 13 bis 16 Uhr ohne Voranmeldung für Kurzentschlossene, bzw. bis der Impfstoff aufgebraucht ist. Jeder der sich vorher anmeldet, erhält auf jeden Fall seine Impfung!

Bitte bringen Sie Ihren Impfpass und Ihren Personalausweis mit.

Weitere Informationen und Terminbuchung unter www.covidimpfung.info