Klar Schiff

Jedes Jahr findet vor Ostern die Reinigungsaktion "Klar Schiff" in St. Goarshausen statt. An diesem Tag wird unser Städtchen von Unrat und Müll befreit.

 

In 2017 fand "Klar Schiff" am 08.04.2017 statt.

 


Pressebericht

 

 

 

Der Umwelttag am 08.04.2017 war wieder mal von Erfolg gekrönt. Die Altstadtinitiative und die Wellmicher Baumeister haben bereits in den vergangenen Ausgaben der Wochenzeitung über Ihren Einsatz berichtet. An dieser Stelle, möchte ich mich im Namen der Stadt bei beiden Gruppen bedanken.

 

Gleichzeitig gab es noch weitere freiwillige Helfer, die unsere Stadt von Müll und Unrat befreit haben. Auf der Heide waren fleißige Hände unterwegs und haben einige Anregungen an die Stadt herangetragen, die in den nächsten Wochen abgearbeitet werden.

 

 In St. Goarshausen selbst konnten viele Bereiche von Unrat befreit werden. An der Hafenmole, am Rheinvorgelände und auch im Bereich des Friedhofes wurde rege gesammelt.

 

Nach der ergiebigen Sammelaktion, bei der auch der städt. Bauhof tatkräftig mithalf, wurde ein 7 m³ Container randvoll befüllt. Nach der Aktion fand mit allen Beteiligten ein Mittagessen im Rathaus statt.

 

 

 

Im Namen der Stadt St. Goarshausen sage ich allen Helfern, herzlichen Dank!

 

 

 

Manfred Baumert, 1. Beigeordneter