Bauhof


Bauhofmitarbeiter Markus Ruppert

 

Tel. 06771/802818

 

Bauhofmitarbeiter

Fred Mertens

 

Tel. 06771/802818

 



Ein großer Schritt für St.Goarshausen

Es war ein langer Weg, aber er ist geschafft: St.Goarshausen hat ein Multifunktionsgerät!

Kehren, Mähen, Winterdienst – das sind die Schwerpunkte, für die der „Geräteträger MC 130“ von Kärcher derzeit vorgesehen ist.
 

Insbesondere das Erscheinungsbild der Stadt kann durch saubere Straßenrinnen verbessert werden. Auch bei Aufwuchs auf öffentlichen Plätzen und dem Radweg auf dem Kleinbahndamm kann das Gerät zukünftig zum Einsatz kommen. Bisher mussten entsprechende Dienstleistungen extern beauftragt werden.

Es war ein langer Weg – Gleich zum Jahresanfang 2021 wurden Gespräche geführt und eine Präsentation der Maschine vor Ort fand statt. Es wurde festgelegt welche Ausstattung benötigt wird, dann wurden Angebote eingeholt und die haushaltstechnischen Voraussetzungen geschaffen. Ende Mai 2022 konnte die Maschine bestellt werden, nun wurden sie ausgeliefert.

Nachdem die laufenden anderen Arbeiten beendet sind wird sie umfangreich in den Einsatz gehen.

Nachdem in der Vergangenheit bereits mehrfach Ansätze zur Anschaffung eines solchen Geräts gestartet wurden bin ich sehr glücklich, dass es diesmal geklappt hat und eine Umsetzung erfolgen konnte.

Nico Busch
Stadtbürgermeister

(30.01.2023 / TR)