Arbeitsgruppe „Aufenthaltsqualität“ ...

... macht große Fortschritte

Die Arbeitsgruppe zur Verbesserung der Aufenthaltsqualität in St.Goarshausen hat sich bereits mehrfach getroffen. Zuletzt waren auch Vertreter der städtischen Vereine KVG und Loreleybuben mit dabei. Auch die Gemeindeschwester Plus, Frau Weiland, ist regelmäßige Teilnehmerin.

Viele Mitarbeiterinnen der Kita und auch Herr Wöll von der Jugendpflege bringen sich ein.


Der KVG plant wieder mehrere Garde-Gruppen aufzubauen, auch für jüngere Kinder.
Interessierte Kinder und Jugendliche können sich hierzu gerne anmelden.

Die Loreleybuben stellen ihre Hallennutzungsmöglichkeit zur Verfügung um ein alternatives Bewegungsangebot aufzubauen. Hierfür werden gerade Personen gesucht, die sich an den Terminen bei der Betreuung und Anleitung mithelfen und abwechseln könnten.

Frau Weiland hat zugesagt ein Bewegungsangebot in der Loreleystadt anzubieten.

Da die Verfügbarkeit der Loreleyhalle erst nach Schulschluss gegeben ist wurde hierfür ein alternativer Raum ins Auge gefasst.
Weitere Informationen folgen.

Themen wie „Buswartehäuschen am Kindergarten“ und „Spielplatz Wellmich“ sind in der Besprechung.


Das nächste Treffen der Arbeitsgruppe findet statt am 24.03.2023 um 17 Uhr im Sitzungssaal des städt. Rathauses (Bahnhofstr. 8).

Hierzu sind alle Interessierten herzlich eingeladen.

Nico Busch
Stadtbürgermeister

(13.03.2023 / TR)


Nächstes Treffen der Arbeitsgruppe „Aufwertung der Aufenthaltsqualität“

 

Die Arbeitsgruppe zum Thema „Aufwertung der Aufenthaltsqualität“ trifft sich nächstes Mal am

 

Freitag, den 27.01.2023, 17 Uhr

 

im Sitzungssaal des stätischen Rathauses (Bahnhofstr. 8).

 

Zu diesem Treffen ist auf Vorschlag der Teilnehmer:innen der letzten Zusammenkunft auch die Jugendpflege der VG Loreley eingeladen worden.

 

Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

 

 

Nico Busch

Stadtbürgermeister

(10.01.2023/TR)