Interessantes aus 2019


 

 

Auch in diesem Jahr wurde wieder ein Erntedankgottesdienst in der Loreley-Kellerei gefeiert!



 

2019 konnte die Weingass' und Rhein in Flammen mit einem grandiosen Feuerwerk bei super Wetter gefeiert werden! 

Die Weingass' am 18.09.19 wurde von dem 1. Beigeordneten Heinz-Peter Mertens und der Loreley Tasmin mit zahlreichen Repräsentanten eröffnet. 



 

Erstmalig wird ein Kinderfest mit anschließendem Baumfest auf dem Loreleyplatz gefeiert! 



 

Das St. Goarshäuser Altstadtfest findet am 09. August 2019 wieder in gewohnter Tradition in der Burgstraße vor dem Alten Rathaus statt!



 

Am 27. Juli 2019 verabschiedet Stadtbürgermeister Matthias Pflugradt den ehemaligen Bürgermeister Manfred Baumert, sowie Ratsmitglied Reiner Reckermann und weitere Ratsmitglieder. 



 

Am Freitag, den 12. Juli 2019 wurde unsere Stadt erneut durch ein Starkregenereignis heimgesucht. Die Schäden waren nicht so groß, wie im Mai 2016. Aber trotzdem waren erhebliche Aufräumarbeiten zu leisten, Sachschaden ist entstanden und muss reguliert werden.



 

Am 26. Mai 2019 fanden die Kommunalwahlen statt. Manfred Baumert und Matthias Pflugrath stellten sich zur Wahl. Matthias Pflugrath wurde mit 61,75 % zum neuen Bürgermeister gewählt. 

Am 17.06.2019 wurde Stadtbürgermeister Matthias Pflugrath ins Amt eingeführt. 



 

Vinothek der Loreley-Kellerei in der Bahnhofstraße 4 eröffnet!

 

 

Am 29.06.2019 eröffnete in St. Goarshausen die Vinothek der Loreley-Kellerei in der Bahnhofstraße 4 gegenüber der Fähre! Wir freuen uns über die Eröffnung und wünschen der Loreley-Kellerei alles Gute zur Eröffnung!



 Eröffnung Cafe & Bistro da Fernando

 

Stadtbürgermeister Manfred Baumert gratulierte Familie Poké zur gelungenen Eröffnung am 01. Mai 2019. 

 



 

 

 

 

Osterkirmes in St. Goarshausen

 



Rheinleuchten auf der Loreley

 

Vom 18. bis  22. April 2019 fand das Lichtkunstfestival auf der Loreley statt!



 

 

 

 

Eröffnung des Landschaftsparks auf der Loreley



Begrüßung der Goethe

 

Am 13.04.2019 wurde am KD-Anleger in St. Goarshausen gegen 12 Uhr mittags die erste Fahrt der Goethe für die Saison 2019 angekündigt. mehr



09. März 2019

Stadtbürgermeister Manfred Baumert gratuliert Herr Oguz zur gelungenen Eröffnung des Bistros "am mythischen Fels". 

Manfred Baumert wünscht Herrn Oguz für die Zukunft alles Gute und freut sich auf zahlreiche Besucher.



Der CCW Wellmich e.V. lädt zur Kappensitzung nach Wellmich ein!



Der KVG lädt ein zur Kappensitzung

 

In diesem Jahr lädt der neue Vorstand zur Kappensitzung am 09. Februar 2019 ein!