Saisonbeginn der Schifffahrt

Nach Jahrzehnten wird die Alte Tradition, die Schifffahrt mit Böllerschüssen zu begrüßen wiederbelebt. Wir freuen uns auf J. Stather, der den Beginn der Schifffahrt für die Saison 2019 mit Böllerschüssen begrüßen wird. 

Gleichzeitig bieten die Landsknechte, sowie der Tourismus- und Gewerbeverein Liköre, Wein und Deftiges an. 

 


Begrüßung der Goethe

 

Am 13.04.2019 wurde am KD-Anleger in St. Goarshausen gegen 12 Uhr mittags die erste Fahrt der Goethe für die Saison 2019 angekündigt. Petra Menges und Josef Stather haben dies zum Anlass genommen, dieses Ereignis zu feiern. Joschi (Josef Stather) bot an, die Goethe mit 3 Böllerschüssen auf Ihrer 1. Fahrt in 2019, auf dem Mittelrhein zu begrüßen. In Zusammenarbeit mit dem Tourismus- und Gewerbeverein konnte dann eine kleine Feier organisiert werden. Zahlreiche Gäste fanden sich am KD-Anleger ein und feierten zusammen mit den Landsknechten und dem Tourismus- und Gewerbeverein dieses Ereignis. Es gab neben Likören, Wein, Kaffee und Kuchen auch einen leckeren Spundekäs‘ mit Brezeln. Gleichzeitig nahm Stadtbürgermeister Manfred Baumert dies zum Anlass, die Spende aus dem Adventsbaumstellen vom vergangenen Jahr,  für die Kindertagesstätte „arche am rhein“ zu übergeben. So konnte er  250 € zu treuen Händen an Rita Hofmann, der Leiterin der Kindertagesstätte überreichen. Einige Gäste spendeten sogleich auch ein paar Euro, sodass Frau Hofmann, zusammen mit der Pfarrerin Frau Franz einen beachtlichen Betrag für die Kindertagesstätte erhalten haben.  Hiervon soll eine Musikanlage angeschafft werden.